Ausbildung zur/zum Personaldienstleistungskauffrau/-mann (PDK) in Berlin gesucht

Wir sind ein medizinischer Personaldienstleister und kombinieren dieses mit medizinischer Fort- und Weiterbildung. Wir erbringen individuelle und sehr flexible Dienstleistungen, die höchsten Ansprüchen an Kundenorientierung und Qualität erfordern.

In einer dreijährigen Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau/zum Personaldienstleistungskaufmann können Sie die zahlreichen, spannenden Themengebiete der Personalarbeit kennenlernen.

 

    Sie erwartet:

• eine 2 ½- bis 3-jährige Ausbildung in allen personalrelevanten Bereichen
• Sie werden Teil eines erfahrenen und motivierten Teams, das sich auf Ihre Unterstützung freut
• Sie erhalten einen Mentor, der Sie von Anfang an begleitet
• Sie haben einen großen Gestaltungsspielraum und werden sich schnell weiterentwickeln
• Sie arbeiten an einem sehr gut ausgestatteten Arbeitsplatz mitten in Berlin
• Während der praktischen Ausbildung setzen Sie das theoretische Wissen aus der Berufsschule in die Praxis um
• Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung bestehen sehr gute Chancen auf Übernahme

 

Das lernen Sie in Ihrer Ausbildung:

• Begleitung des professionellen Bewerbermanagementprozesses (von der Stellenausschreibung, bis zum Vorstellungsgespräch, bis zur richtigen Auswahl des Mitarbeiters),
• Bearbeitung aller personaladministrativen Aufgaben vom Eintritt bis Austritt der Mitarbeiter z.B. Verwaltung, sorgfältige Pflege und Eingabe relevanter Personalstammdaten und Pflege von Personalakten, als Grundlage für eine fehlerfreie Gehaltsabrechnung,
• Personalstatistiken führen,
• Erstellung von Arbeitszeugnissen und Arbeitsverträgen
• Auswertung von Mitarbeiterbeurteilungen einschließlich aller daraus durchzuführenden Maßnahmen wie Schulungen, Mitarbeitergespräche, Personalentwicklungspläne
• Organisation von Weiterbildungsmaßnahmen
• Melde- und Bescheinigungswesen
• Allgemeine Büroorganisation sowie allgemeine Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern, Finanzämtern etc.
• Lohn- und Gehaltsabrechnung
• Sie werden von uns individuell und persönlich betreut und werden im Rahmen Ihrer Ausbildung zu einem vollwertigen Teammitglied

 

    Ihr Profil:

• Sie haben ein gutes bis sehr gutes Abitur erfolgreich abgeschlossen
• Sie können problemlos mit allen gängigen MS Office-Anwendungen umgehen und sind internetaffin
• Sie haben ein offenes und freundliches Wesen und handeln Dienstleistungsorientiert
• Attribute wie Loyal, Ehrlich, Teamfähig, Belastbar und Leistungsbereitschaft zählen zu Ihren Eigenschaften
• Sie sind sehr kommunikativ, kontaktfreudig und bringen gleichzeitig ein großes Verantwortungsbewusstsein mit und sind neuen Dingen gegenüber aufgeschlossen
• Sie verfügen über ein hohes Maß an Leistungsmotivation, Flexibilität und Eigeninitiative
• Sie scheuen sich nicht, auch auf Englisch zu kommunizieren
• Sie sind begeisterungsfähig im Umgang mit Menschen und haben Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen
• Sie arbeiten selbständig, sorgfältig, zielorientiert, systematisch, zuverlässig und zeichnen sich durch Ihre flexible und hilfsbereite Art aus
• Sie denken in Lösungen und nicht in Problemen

 

Haben Sie Spaß daran, mit der gestellten Aufgabe zu wachsen? Alleine und im Team?
Wenn Sie außerdem organisationsstark sind und Freude im Umgang mit Menschen haben, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbungsunterlage.
Sie sind interessiert und haben Lust bekommen, an unserer Erfolgsstory mitzuwirken? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen, Angabe von EDV-Kenntnissen, fachlichen Stärken vorzugsweise per Mail jahn[at]jahnhr.de
Bitte teilen Sie uns in Ihrer Bewerbung mit, wie Sie auf uns aufmerksam geworden sind.

  • JAHN Human Resources GmbH, Markt 12-13, 13597 Berlin
  • Ricarda Jahn
  • Tel.: 030 – 33 506 33 18
  • Mobil: 0176 – 571 33 550
  • Mail: jahn[at]jahnhr.de

 

Wir freuen uns auf Sie!

zurück zur Übersicht