Hier erhalten Sie ein paar Tipps für eine gelungene Bewerbung.

Das sollte Ihre Bewerbung mindestens beinhalten:

  • Persönliches Anschreiben,
  • Lebenslauf in tabellarischer Form,
  • Schulabschlusszeugnis beziehungsweise bei Azubi-Bewerbungen ggf. letztes Halbjahreszeugnis,
  • Berufsurkunde,
  • Praktikumsbescheinigungen, Zertifikate u.a. Referenzen.

Folgende Hinweise sollten Sie bei Ihrer Bewerbung unbedingt beachten:

  • Achten Sie auf eine fehlerfreie und ordentliche Bewerbung.
  • Nutzen Sie bei einer E-Mail-Bewerbung eine seriöse E-Mail-Adresse.
  • Wenn Sie eine schriftliche Bewerbung versenden, achten Sie auf Ihre gut lesbare Absenderadresse im Anschreiben und auf dem Briefpapier.
  • Senden Sie immer mindestens eine Rufnummer mit, unter der Sie persönlich zu erreichen sind.
  • In den Betreff bei einer Bewerbung schreiben Sie die Kennziffer der Anzeige und die von Ihnen angestrebte Position.
  • Senden Sie nicht zu viel. Weitere Unterlagen können nachgereicht werden.